Arbeiten von zuhause

Richtlinien für Online Texter

Um eine Ahnung davon zu bekommen, wie genau die Zusammenarbeit zwischen deinem Betreuer und dir abläuft und um dir den Einstieg zu erleichtern gibt es hier ein paar Informationen und Richtlinien dazu.

  1. Dein Betreuer wird dir zu jedem Job einen Link zusenden. Schau dich auf der Webseite um und überlege dir, was für Themen noch fehlen, die für den Leser interessant sein könnten.
  2. Wie sprichst du den Leser an? Am Besten direkt auf der Seite nachsehen, ob in anderen Artikeln gesiezt oder geduzt wird. Um ein einheitliches Bild zu erzeugen nutzt du die entsprechende Formulierung.
  3. Namen von Schulen oder Universitäten nur verwenden, wenn es in deinem Auftrag um jene geht. Ansonsten allgemein bleiben
  4. Manchmal fängst du bei deinem Artikel nicht bei Null an, sondern bekommst den Auftrag, einen bestehenden Artikel umzuschreiben; Achte hier besonders darauf, dass außer Schlüsselwörtern und Namen keine gleichen Formulierungen auftauchen und du entsprechend unseren Copywriting Richtlinien handelst. Wenn möglich, überprüfe die beiden Texte mit einem Copy Check Tool.
  5. Wir erwarten ebenso dass du dir Wissen als Suchmaschinenoptimierer aneignest.
  6. Eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik ist das A und O für unsere Artikel: Lies dir deine Texte vor dem Absenden nochmals gut durch, da wir fehlerbehaftete Artikel nicht hochladen. Checke hier in welcher Form du uns die Texte zusenden kannst
  7. Du kannst uns gerne selbst fotografierte Bilder zusenden, solange diese eine hohe Qualität besitzen. Über die Nutzung entscheidet die Redaktion und setzt sich in diesem Falle mit dir in Verbindung.
  8. Platziere keine Links in deinen Texten, außer sie führen zu anderen Angeboten des AA Education Networks.

Vorteile

Eine Arbeit von zu Hause aus, bringt viele Vorteile mit sich und erspart einem oftmals einiges an Stress.
Beginnen wir am Morgen - man kann sich ein gemütliches Aufstehen leisten, da die Anfahrtszeiten und die oftmals damit verbundenen Benzinkosten und Staus einfach völlig wegfallen und man dadurch gleich einmal viel entspannter an seine Arbeit herangehen kann, ohne dauernd befürchten zu müssen, vielleicht zu spät zu kommen oder dass man vielleicht noch schnell tanken fahren muss, da das Benzin nicht mehr bis zur Arbeitsstelle reicht.

Des weiteren muss man das Haus nicht verlassen und sich dementsprechend auch nicht immer allzu große Gedanken um sein Outfit machen, oder aber, wenn man Lust darauf hat, kann man sich auch gestylt im Kleid oder im schicken Anzug zur Arbeit setzen, ohne sich möglicherweise von Kollegen wieder anhören zu müssen, warum man denn heute so aufgebrezelt ist.

Man kann nach Lust und Laune arbeiten, wo man gerade will - am Schreibtisch, auf der Couch, beim Frühstück am Küchentisch, im Cafe um die Ecke oder bei Sonnenschein auch draußen im Garten oder im nahegelegenen Park, denn alles was man braucht, ist ein funktionierender Laptop mit Internet.

Neben all diesen Vorteilen ist natürlich auch die freie Zeiteinteilung und die damit verbundene Flexibilität nicht zu vergessen, denn die Arbeit lässt sich selbstständig und völlig individuell in den Tagesablauf eingliedern.

Nicht zuletzt wäre auch noch zu erwähnen, dass diese Art von Arbeit sehr familienfreundlich und zudem reisefreundlich ist. Wenn man also von der Reiselust erfasst wird, dann packt man einfach seinen Laptop und zieht in die weite ferne Welt, ohne dabei seinen Job vernachlässigen zu müssen.

Verdienen von Zuhause - Mit Texten Geld verdienen

Möchtest du mit Texten, die du von zuhause aus verfassen kannst, ganz einfach Geld verdienen? Hier bekommst du nun die Möglichkeit dazu. Wenn du gerne eigenständig recherchierst und Artikel zu den verschiedensten Themen verfassen möchtest, bieten wir dir hier die Chance dazu. Dies funktioniert ganz einfach und unkompliziert und die einzelnen Schritte möchte ich nun näher erklären.

Alles was du für den Beginn dafür machen musst, ist es uns mitzuteilen, wie viele Artikel du ungefähr pro Woche schaffen und uns senden kannst und schon steht deinem Arbeitsbeginn nichts mehr im Weg.

Wie senden dir dann einfach einen Link zu einer Website, zu der du dir Überlegungen machen sollst, was man daran verbessern könnte und welche Artikel sie noch informativer und einzigartiger machen würden. Anschließend schickst du uns diese Liste mit möglichen Artikeln, die du zuvor mit Hilfe des Google Keyword Tools anhand der meist gesuchten Suchwörter formuliert und erstellt hast. In dieser Email von dir sollte der Titel (muss das Suchwort sein) mit einem entsprechenden Untertitel (der mit dem Suchwort beginnt), sowie das Ziel deines Textes enthalten sein. Außerdem musst du beachten, dass du immer auf die Original Email antwortest, ohne den Betreff zu ändern, um so die Kommunikation zu erleichtern.

Kurz darauf erhältst du wiederum von uns eine Antwort, ob dieser Artikel für die entsprechende Website passend ist und schon kannst du dich an die Arbeit machen.

Du schickst uns dann einfach deinen fertigen Artikel in einem unformatierten Textformat und bekommst wiederum von uns eine Mail mit dem Link der Website, wo dein Artikel veröffentlicht worden ist. Diesen Link kopierst du dann auf dein Rechnungstemplate und in der Spalte mit der Wortanzahl trägst du die Anzahl der Wörter der Online- Version ein.

Somit kannst du also völlig selbstständig interessante Artikel zu ganz unterschiedlichen Themen schreiben und dabei anhand der Anzahl der Artikel auch selbst bestimmen, wie viel Zeit du dafür aufbringen kannst.

Freelancer werden

Um Freelancer zu werden, oder auch Selbstständiger genannt, braucht es hier in Australien gar nicht viel. Alles was Du dazu benötigst ist ein Arbeitsplatz zu Hause mit Internetzugang und einige Kenntnisse über Deine Tätigkeit als Selbstständiger für die Australischen Behörden.

  1. Idealerweise hast Du ein Jobanagebot als Freelancer von uns. Das heisst Du bist selbstständiger Online-Journalist und kannst Dir somit Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Egal ob Du Deinen eigenen Arbeitsplatz gestaltest oder gerne in die Bibliothek gehst. Als Freelancer bist Du Dein eigener Boss.
  2. Nachdem Du also den unterschriebenen Vetrag von uns erhalten hast, musst du auf der Webseite der Australischen Steuerbehörde deine ABN Nummer beantragen. Dazu brauchst Du nur ein paar Minuten Zeit und wenn alles korrekt ausgefüllt ist, erhälst Du diese Nummer sofort, die schriftliche Bestätigung kommt innerhlab weniger Tage zu Dir nach Hause.
  3. Somit kann Dein eigenes Business starten.
  4. Du erhälst von uns Emails zu Arbeitsaufträgen, die Du uns dann erledigt zurückschicken kannst. Bitte immer darauf achten, dass Du die geschriebenen Artikel immer in der gleichen Email zurückschickst, damit wir nicht den Überblick verlieren.
  5. Am Ende eines jeden Monats schreibst Du uns eine Rechnung in der alle wichtigen Daten von Dir (Bankdaten, Adresse etc) und Jobs aufgelistet sind mit der Wortanzahl und dem Betrag. Bitte wende Dich für das aktuelle Rechnungstemplate an uns.
  6. Als Freelancer musst Du in Australien, wie auch in Deutschland, jährlich Steuern auf Deinen Verdienst bezahlen. Der Betrag hängt von Deinem Gesamtverdienst und Deiner individuellen Situation ab. Die Australische Steuerbehörde bietet hierfür kostenlos die Möglichkeit, sich mit einem Mitarbeiter zu treffen oder mit einem zu sprechen, der einem dann mit Rat und Tat zur Seite steht. Dafür musst Du nur das auf der Homepage vorhandene Online-Formular ausfüllen.
  7. Nun steht Deiner selbstständigen Online-Journalisten-Karriere nichts mehr im Weg.

Rechnungen

Rechnungen für freiberufliche Tätigkeiten

Als Freelancer gilst du als selbstständig oder auch freiberuflich. Dementsprechend musst Du ein paar Richtlinien bezüglich der monatlichen Abrechnung beachten, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.

  1. Dein vollständiger Name kommt oben auf die Rechnung zusammen mit dem Jobtitel, den Du von uns hast und Kontaktdaten, wie Email-Adresse und Telefonnummer.
  2. Schreibe Deine Bankinformationen ebenfalls auf die Rechnung.
  3. Wenn Du ein australisches Konto besitzt auf das Du Deinen Verdienst ausgezahlt haben möchtest, füge deine ABN Nummer hinzu. Das ermöglicht eine einfachere Abrechnung. Die ABN Nummer kannst Du auf der offizielle Seite der australischen Steuerbehörde beantragen. Falls Du Deinen Verdienst auf ein europäisches oder neuseeländisches Bankkonto überwiesen haben möchstest, ist diese ABN Nummer nicht nötig.
  4. Erstelle eine Tabelle für alle Arbeitsaufträge eines jeden Monats, die Du erledigt hast mit dem Projekttitel, der URL, die Du nach der Veröffentlichung von uns erhälst und der Wortanzahl. Falls Du Dir gerne eine Bespielrechnung anschauen möchtest, schicken wir dir eine zu.
  5. Bitte sende uns zum jeweiligen Monatsende Deine Rechnung.

Du wohnst im Ausland?

Wir suchen momentan Berichte zu folgenden Ländern:

  • Namibia
  • Südafrika
  • Indien (Englische Berichte)
  • Australien
  • Neuseeland

Arbeit von zuhause

Wenn auch Sie lieber flexible Arbeitszeiten bevorzugen, oft im Fernweh schweben, gleichzeitig aber einen festen Job suchen möchten wir Sie über das Verdienen von zu hause informieren.

Wir suchen derzeit u.a.

  • Typo3 Programmierer
  • Redaktionsmitarbeiter
  • Berater

und freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen.

Vorteile des Arbeitens von zu Hause

Arbeit von zu Hause hat einen besonderen Reiz - man muss die eigenen vier Wände nicht verlassen und kann sich die Zeit flexibel einteilen.

Job von zu hause - Vorgehensweise

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten möchten, lesen Sie bitte folgende Hinweise

Guide zum Schreiben für das Internet

Worauf kommt es an wenn Sie als Texter für uns arbeiten möchten

Online Praktikum

Arbeiten von zu Hause als Online Praktikant um erste Arbeitserfahrungen zu sammeln oder neben dem Studium flexibel zu Arbeiten

Programmierer Stellenangebot

Programmierer/in für Datenbank (MySQL, CRM) ab sofort gesucht.

  • Programmierer Stellenangebot Bewerbungen und weitere Auskünfte

Arbeit Ausland

Wer sich nebenberuflich für unsere Australien Programme einsetzen möchte kann sich hier informieren 

Artikel Schreiben

Wer wird meine Artikel lesen?

Nachdem wir erklärt haben, worüber du schreiben wirst, wie die meisten Dinge ablaufen und dir einige Erfahrungsberichte zur Verfügung gestellt haben, stellst du dir vielleicht die Frage, wer die potenziell von dir verfassten Artikel eigentlich lesen wird und was für einen Nutzen die Texte haben. Da du für eine große Bandbreite an verschiedenen Personen schreibst, ist die Menge der möglichen Leser deiner Texte ebenso groß und vielfältig. Wer aber sind die unterschiedlichen Zielgruppen und warum sind sie an deinen Artikeln interessiert.

Hier eine kleine Auswahl:

  • International Reisende: Da du die Chance bekommen wirst, über verschiedene Länder zu schreiben, werden diese Artikel überwiegend von Personen gelesen, die sich auf ihre Überseereise vorbereiten oder aber sich bereits im jeweiligen Land befinden. Sie werden deine Texte möglicherweise verwenden, um sich über die Kultur oder die Preise an ihrem Reiseziel zu informieren. Über welches Land auch immer du schreibst, behalte jederzeit im Hinterkopf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Personen anderer Nationalität deine Worte lesen, sehr hoch ist.
  • Im Ausland Studierende: Einige Artikel werden sich mit Programmen und Kursen für Studenten beschäftigen. Diese werden überwiegend von Studenten gelesen, die sich auf ein Auslandssemester oder Praktikum hier in Australien vorbereiten. Diese Studenten können potenziell aus jedem erdenklichen Land der Welt kommen und deine Artikel könnten ihre erste Informationsquelle, bezogen auf die Kultur und die Konditionen Australiens, sein. Auch dessen musst du dir beim verfassen solcher Texte bewusst sein.
  • Besitzer von Haustieren: Eine große Menge der Stories, die für unsere Webseite verfasst werden, beschäftigt sich mit Haustieren und Tieren allgemein. Wenn du also ein Tierfreund sein solltest, und Besitzer von Tieren im Umgang mit selbigen beraten möchtest, solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen, für uns zu schreiben. Dabei reicht die Bandbreite von den gängigen Haustieren wie Hunden und Katzen bis hin zu exotischeren Tieren wie Spinnen oder Schlangen. Wenn du dich also grundsätzlich recht gut mir Tieren auskennst, dann solltest du in der Lage sein, unseren Lesern hilfreiche Tipps zu geben. Doch selbst wenn dein Tierwissen nicht auf Expertenniveau sein sollte, kannst du wertvolle Informationen besteuern und Artikel umschreiben.
  • Haustier-Sitter/Arbeitsuchende: Neben den Haustierbesitzern, haben wir selbstverständlich auch eine große Menge an jungen Menschen, die Arbeit im Tiersektor suchen. Mit deinen Artikeln wirst du ihnen bei der Suche helfen und ihnen einen eventuellen Karriereneustart ermöglichen. Du wirst also nicht nur für uns Texte schreiben, sondern permanent anderen wichtige Informationen bieten und ihnen helfen, Antworten auf ihre Fragen zu finden.
  • Eltern von Kindern: Ein weiteres Themengebiet ist das der Kindersicherheit. Solltest du also auch Vater bzw. Mutter sein, uns wissen wie schwierig es ist, sein Haus kindersicher zu gestalten, dann teile deine Erfahrungen und hilf auf diese Weise anderen Eltern, die sich in ähnlichen Situation befinden.
  • Werdende Eltern von Drillingen: Eine weitere Sache die dir beim durchsehen unserer Seite vielleicht aufgefallen ist sind die Schwierigkeiten, denen Eltern von Drillingen häufig gegenüberstehen. Gemessen an der geringen Menge Internetseiten, die dieser speziellen Zielgruppe Informationen offerieren, ist dir ein fester Stamm an Lesern in dieser Sparte sicher. Wie schon oft erwähnt, gilt auch hier wieder keine Expertenpflicht. Auch als Laie auf diesem Gebiet kannst du wichtige Informationen bereitstellen und deinen Teil zu einer erfolgreichen Erziehung von Drillingen beitragen.

Ganz egal also wer deine Artikel liest und ganz egal woher diese Leser kommen, die Menge potenzieller Interessenten in deine Artikel ist riesig. Jedes der Themen hat seine eigene Zielgruppe und so wirst du immer eine Menge Leute finden, für die deine Texte von Nutzen sind. Solltest du also Zweifel oder Probleme haben, ein Publikum für deine Artikel zu finden, dann bewirb dich für einen unserer Jobs als Online-Writer. Wir bieten so viel und geben dir und deinen Texten die Chance, von Millionen von Leuten gelesen zu werden.

Tätigkeitsbereiche

Tätigkeitsbereiche/ Möglichkeiten

Die Arbeit von zuhause aus bietet euch eine Auswahl von verschiedenen Tätigkeitsbereichen und damit verbunden auch eine Bandbreite von Möglichkeiten an. Voraussetzung dafür ist aber in allen Fällen ein Computer mit Internetzugang.

Die Tätigkeitsbereiche umfassen vor allem eigenverantwortliche Arbeiten am PC, wie das Erstellen von informativen Berichten als Texter und interessanten Reisereportagen, das Erstellen von Webseiten, die Beantwortung von Kundenfragen oder auch Tätigkeiten in den Bereichen Online Marketing, SEO, Online Research und Webdesign.

Damit verbunden sind natürlich immer eine hohe Motivation und ein gutes Zeitmanagement, an das man sich selbst ganz strikt hält, um die gute Leistung der eigenständigen Arbeit zu gewährleisten.

Man kann in einem dieser Bereiche tätig werden oder auch in mehreren, ganz allein von euren Interessen und Qualifikationen abhängig.

Bei all diesen verschiedenen Tätigkeiten bekommt man ganz automatisch auch die Möglichkeit zu Online Referenzen und natürlich zur Weiterbildung, denn durch diese eigenständige Arbeit, wächst man immer wieder über sich selbst hinaus und lernt Probleme auf eigene Art zu lösen. Durch das Recherchieren zu unterschiedlichen Themen bildet man sich zudem weiter und vergrößert so ganz nebenbei auch noch sein Allgemeinwissen.

Steuer für Selbständige

Australian Business Number

Für jeden freiberuflichen Job, der Dir einen Verdienst einbringt, benötigst Du eine ABN Nummer, die Du ganz leicht und vor allem kostenlos auf der Seite der australischen Steuerbehörde beantragen kannst. Wenn Du das Einkommen, was Du von uns erhälst, auf ein australisches Konto überwiesen haben möchtest, brauchst Du diese Nummer unbedingt, denn sonst können fast 47 Prozent von Deinem Lohn einbehalten werden.

Wenn Du das Geld allerdings auf ein nicht-australisches Konto haben möchtest, benötigen wir keine ABN Nummer. Dennoch musst Du beachten, dass Du, egal in welchem Land Dein Bankkonto sich befindet, somit das jeweilige Steuerrecht gilt. Handelt es sich beispielsweise um ein deutsches Konto, brauchst Du eine Lohnsteuerkarte. Bitte wende Dich hierzu an dein zuständiges Finanzamt.

Die ABN Nummer ermöglicht es nicht nur, schnell und bequem deine finanziellen Angelegenheiten mit den Behörden zu erledigen, sondern es können somit auch Fehler und Probleme schnell behoben werden, da Du nur eine einzige ABN Nummer hast, egal, in wie vielen kommerzielle Betrieben Du tätig bist oder wie viele Online Jobs Du hast. Deine Finanzangelegenheiten kannst Du aber auch mit Hilfe eines Steuerberaters erledigen.

Für die Beantragung gehe bitte auf die Seite der australischen Steuerbehörde www.abr.gov.au.

Auf dieser Webseite kannst Du auch eine ABN Nummer für die folgenden Personen-und Firmengruppen registrieren: Einzelpersonen, Unternehmen, Treuhandgruppen, Partner, Organisationen und Alterszulagen.

Arbeiten von Zuhause Stellenangebote - Blog

Arbeiten als Student

Während meines Aufenthalts in Neuseeland suchte ich nach einer Möglichkeit, mit dem Schreiben von Blogs Geld zu verdienen. Schnell stieß ...
Weiterlesen …

Arbeiten als Backpacker

“ Ich habe gerade ein Jahr Work and Travel in Australien hinter mir. Ich kam hochmotiviert – jedoch völlig unvorbereitet ...
Weiterlesen …

Online Texter Stellenangebot

Erfahrungsbericht „Arbeiten von zu Hause“ Wie ich unabhängig von Aufenthaltsort oder Arbeitszeiten meinen Auslandsaufenthalt finanzierte Von Lukas Raven Als ich ...
Weiterlesen …

Autor werden

Ich wollte immer Autor werden und nun bin ich Einer Von Kerstin H. Mein ganzes leben träumte ich davon zu ...
Weiterlesen …

Webetexter werden

Zusätzliches Einkommen dank  Von John F. Ich arbeite jetzt schon seit vielen Jahren als Büro Manager, und obwohl mir der ...
Weiterlesen …

Internet Texter

Bezahlte Jobs Zähle die Wörter online und trage die Zahl zusammen mit dem Link in die Rechnung ein. Das Veröffentlichungsdatum, ...
Weiterlesen …

Copywriting

Texten für Webseiten Du hast es also geschafft: Ab jetzt bist du neuer Online Journalist für das AA Education Network ...
Weiterlesen …

Australien Business

Australian Business Number Wenn du in Australien unterwegs bist und einen Online Job für uns übernimmst, empfehlen wir dir, eine ...
Weiterlesen …

Freiberufliche Tätigkeit

Beim AA Education Network arbeitest du als freiberuflicher Mitarbeiter. Das garantiert dir und uns Flexibilität bei den Arbeitszeiten und dem ...
Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierer

Um deine Texte für Suchmaschinen zu optimieren kommt es vor allem auf eins an: Schlüsselwörter! 
Gerade zu Beginn des Textes ...
Weiterlesen …

Online Nebenjob

Welche Qualifikationen sind für einen Online Nebenjob erforderlich? Es ist wohl eine der am häufigsten gestellten Fragen, die uns bezüglich ...
Weiterlesen …

Reisereporter

Du planst eine Reise ins Ausland und möchtest gerne darüber berichten? Wir bieten derzeit Reisereporter Jobs für folgende Regionen: Australien ...
Weiterlesen …

Online Redaktion

Auf der Suche nach Jobs die sich mit Australien beschäftigen? Wir freuen uns ab sofort auf Ihre Bewerbung, wenn Sie ...
Weiterlesen …

PC Arbeit

Australienfans gesucht, die schon in Australien oder Neuseeland waren oder gerne hier ihren Work and Travel Aufenthalt verbringen möchten. Du ...
Weiterlesen …

Wer ist Freiberufler

Wer ist Freiberufler Als Freiberufler, oder auch Freelancer genannt, gilst Du, wenn Du selbstständig tätig bist. Das heisst, Du bist ...
Weiterlesen …

Marketing Jobs

Sie suchen einen Internet Marketing Job? Unser Team bietet Jobmöglichkeiten im Bereich Internet Marketing sowie Informationen und Bewerbungshilfen aus einer ...
Weiterlesen …

SEO Job

Praktikant ab sofort gesucht – Online Marketing Stellenangebot im Bereich Suchmaschinenoptimierung Solltest du dich für einen Marketing Job im Bereich ...
Weiterlesen …

Marketing Job

Hochschul-Marekting-Job Ab sofort suchen wir Studenten und Studentinnen aus allen Fachbereichen, die uns im Bereich Hochschulmarketing mit Engagement und Sympathie ...
Weiterlesen …

Texter Gesucht

Mit unseren Journalisten- oder Texterjobs hast Du freie Hand, wann und wo Du arbeiten möchtest, egal ob von zu Hause ...
Weiterlesen …

Texter Job

Mein Texter Job Als ich angefangen habe als Journalistin und Texterin für AA Education Network zu schreiben, wusste ich nicht ...
Weiterlesen …

Reisejournalisten gesucht

Möchtest du Reisejournalist/in werden und mit Deinen Reiseberichten und Foto Stories etwas verdienen? Teste Deine Qualifikationen und Englisch Kenntnisse!Wer gerade ...
Weiterlesen …

Online Jobs

Wir suchen Praktikanten / Mitarbeiter, welche: langjährige Erfahrungen als SEO Texter haben (ansonsten empfehlen wir ein Online Praktikum) selbständig arbeiten ...
Weiterlesen …

© 2017 Journalismus Jobs

Log in with your credentials

Forgot your details?